Pfarrgemeindeausschuss

Die Pfarrgemeinderatsordnung des Erzbistums sieht neben dem Pfarrgemeinderat (PGR) auch so genannte Ortsauschüsse für die einzelnen Gemeinden des Pfarrverbandes vor. Um der Verwechslung mit den kommunalen Ortsausschüssen zu entgehen, hat unser Pfarrgemeinderat den Begriff Pfarrgemeinde-Ausschuss (PGA) eingeführt. Hier treffen sich die Gemeindemitglieder, die für die Gestaltung des Pfarrlebens vor Ort (vor allem in den Bereichen Caritas, Verkündigung und Liturgie) Verantwortung übernommen haben. Regelmäßig treffen sich diese Mitarbeiter, um konkrete Dinge des Gemeindelebens zu gestalten.

St. Elisabeth

Ansprechpartner:

St. Nikolaus

stellv. Vorsitzende: Hildegard Limbeck

St. Quirin

Vorsitzender:

St. Winfried

Vorsitzender: Manfred Kuhl

stellv. Vorsitzende: Gabriele Ohm

Der Pfarrgemeindeausschuss St. Winfried lädt jeden dritten Sonntag nach der Messe um 11.15 Uhr zum sogenannten Frühschoppen ein. Alle, ob Jung oder Alt, können bei dieser Gelegenheit einander kennen lernen. Sie können mit der ganzen Familie zu uns kommen, denn der Garten von St. Winfried bietet auch Kindern viele Spielmöglichkeiten an.