Pater Karl Oerder SDB verlässt Bonn

2012_12_01-5Nach 34 Jahren in Bonn wird P. Karl Oerder SDB die Gemeinde St. Winfried Ende Dezember verlassen. Lange Jahre war er Missionsprokurator der Salesianer Don Boscos und Pfarrer in St. Winfried. Er wird in die Jugendbildungsstätte der Salesianer nach Jünkerath in der Eifel versetzt.

Als Provinzial der damaligen norddeutschen Salesianerprovinz hat er die Errichtung der Bildungsstätte und Jugendherberge damals maßgeblich vorangetrieben. In Jünkerath kann er altersgemäß innerhalb der dortigen salesianischen Gemeinschaft leben. Dies war in Bonn nicht möglich.

Alle Freunde und Bekannte von P. Karl Oerder sind herzlich eingeladen, gemeinsam am Freitag, dem 28. Dezember 2012, um 11 Uhr einen Abschiedsgottesdienst zu feiern.

 
Copyright © 2011-2019 Pfarrverband Bonn-Süd | Impressum - Datenschutz