Adveniat-Gast aus Honduras im Pfarrverband Bonn-Süd

Am Vorabend des 3. Advent (Samstag, 14. Dezember 2013) ist Adveniat-Gast Padre José Adalberto Palma Gómez aus Honduras bei uns zu Besuch. Er wird in der Vorabendmesse um 17.00 Uhr in St. Nikolaus konzelebrieren und die Predigt halten. Im Anschluss sind Sie herzlich eingeladen, im Hegel-Café des Familienzentrums St. Nikolaus, P. José Adalberto persönlich kennenzulernen und mit ihm ins Gespräch zu kommen.

In seiner Heimatgemeinde in Honduras scheut der Priester sich nicht, brisante Themen wie den illegalen Holzeinschlag, Drogenhandel, giftige Goldminen etc. anzusprechen. Dabei kann er auf Unterstützung von 391 Helfern zählen. Er prangert öffentlich Drogenbosse an, versucht mit Musik- und Sportprojekten Jugendliche vom Drogenkonsum abzuhalten, unterstützt eine Entzugsklinik und fordert Frauen auf, häusliche Gewalt und Missbrauch bei der Polizei anzuzeigen. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den ausliegenden Informationen.