Sternsingen 2012

2011_12_17

„Klopft an Türen, pocht auf Rechte“

Die Sternsinger treten in die Fußstapfen der Heiligen Drei Könige. Obwohl ihre Spuren im Wüstensand längst verweht sind, lassen sie sich von ihnen den Weg weisen. Im Namen Jesu bitten sie um Hilfe, um Gaben. Das ist ein schöner Tausch:                 .

Die Sternsinger bringen den Segen in unsere Nähe und werden so für all die fernen Kinder zum Segen, für die sie unterwegs sind.

Unter dem Leitwort „Klopft an Türen, pocht auf Rechte“ sind die Sternsinger Anfang Januar auch in unseren Gemeinden unterwegs zu den Menschen. Die genauen Termine werden rechtzeitig in den Pfarrnachrichten bekannt gegeben.

In allen Gemeinden unseres Pfarrverbandes wird es Vorbereitungstreffen geben, deren Termine ebenfalls noch mitgeteilt werden. Kinder und Jugendliche, die gerne beim Sternsingen mitmachen möchten, können sich in einem der Pfarrbüros melden. Vor allem die Kommunionkinder sind herzlich zur Teilnahme eingeladen. Abgeschlossen wird die Sternsingeraktion mit der Sternsingermesse am 8. Januar 2012 um 10.00 Uhr in St. Quirinus.

Die Aktion selbst wird in den einzelnen Pfarreien an folgenden Tagen durchgeführt.

St. Elisabeth
Donnerstag, 05.01.2012 bis Samstag, 07.01.2012
Verantwortlich: Mechthild Terhaag-Wüllenweber (Tel.: 0228-657245)

St. Nikolaus